songtext-zitate-quiz

Von 23. Jun, 13:57 Uhr 286247 Aufrufe 5181 Beiträge
05.06.2013, 23:07
SchuettelStefan schrieb:
Ich für meinen Teil, kenn ja oftmals von den Musikstücken die ich häufig höre den Text nicht, oder nur teilweise. Wenn der Text dann so da steht und ich höre nicht die Musik dazu, dann hab ich eben auch keinen Plan, was es sein könnte.

Geht mir genauso. Einen "Ohrwurm" im Ohr, aber keine Ahnung davon, wer es ist. Alte "Ohrwürmer" habe ich behalten, deshalb kann ich da auch mitmachen, aber bei Neueren muss ich passen.

08.06.2013, 22:17

So, ich löse dann mal! Der gesuchte Song heißt "Agoraphobia" und befindet sich auf dem Album "a crow left of the murder" von Incubus unschuldig

Freiwillige Rätselersteller vor - ich werde mich mit dem Raten auch zurückhalten grins

08.06.2013, 23:28

Ich glaube el wußte zumindest die Band, also ist er wohl noch am nächsten dran gewesen.

09.06.2013, 14:48

Ich wusste die nicht.

Ich habe den Gockel bemüht und dann

gesehen, dass ich die Band kenne. wink

08.08.2013, 10:46

Hier ist auch ein neues Zitat gefragt - wer hat eins?

08.08.2013, 14:19

Dann erbarme ich mich halt mal fröhlich

**"stoppt jetzt - den eiskalten kontest!

tödliche kunkurrenz - auf jedem kontinent.

komplex, verstrickt und vernetzt

ist der kampf um die macht im weltweiten kontext.

wir wenden das blatt, jeder tut was er kann!

gemeinsam nehmen wir jetzt das ruder in die hand.

wir halten zusamm' die hoffnung stirbt zuletzt'.

unsre antwort steht fest: globaler protest!"**

Geniale Liveband!

08.08.2013, 19:22

Sagt mir leider gar nichts traurig

09.08.2013, 10:59
CocktailStylaZz schrieb:
Dann erbarme ich mich halt mal fröhlich **"stoppt jetzt - den eiskalten kontest! tödliche kunkurrenz - auf jedem kontinent. komplex, verstrickt und vernetzt ist der kampf um die macht im weltweiten kontext. wir wenden das blatt, jeder tut was er kann! gemeinsam nehmen wir jetzt das ruder in die hand. wir halten zusamm' die hoffnung stirbt zuletzt'. unsre antwort steht fest: globaler protest!"** Geniale Liveband!

Kommt mir fast ein wenig bekannt vor. Vielleicht auch nur Stil-mäßig. Ich hör mich mal ein bisschen um grins

09.08.2013, 11:29

Das sagt mir so rein gar nichtsverwirrt

09.08.2013, 14:42

Ich kann ja schonmal einen Tipp in den Raum werfen. Die Band singt deutsch und französisch.

09.08.2013, 16:24

So eine Band kenne ich nicht. grins

09.08.2013, 16:28

Youtube sagt, das Lied macht mich aggressiv.hmm

09.08.2013, 17:44

el_muerte schrieb:
Youtube sagt, das Lied macht mich aggressiv.hmm
überrascht Megaautsch, da bin ich voll und ganz bei Dir. Ganz schlimm und so überhaupt gar nicht mein Ding.

09.08.2013, 23:26

Schade. Ich finds klasse. Aber ih muss zugeben, dass sie mir auf platte auch nicht so gefallen. Live sind sie aber der Hammer...

Naja. Ich kann ja noch einen Tipp beisteuern.

Die Band singt sehr viel gegen Rechtsradikalismus/Faschismus.

10.08.2013, 10:52

Vielleicht findet sich ja jemand, der's kennt. Steht ja noch nicht lang drin.

11.08.2013, 23:57

So vom Inhalt her hätte ich auf Irie Revoltes getippt...mit deinen Hinweisen glaube ich aber mir sicher zu sein :P

Jetzt fehlt dann nur das Lied?

12.08.2013, 08:15

Und dieser Bandname sagt mir mal wieder rein gar nichtsweinend

12.08.2013, 11:54

Irie Révoltés stimmt schonmal fröhlich

Ich sag mal soviel. Ich habe diese Passage gewählt weil in allen anderen der Songname vorkam (der Refrain ist übrigens ein Ohrwurm).

Für die denen das Lied nicht gefällt. Hört doch mal hier noch rein.

und hier mein persönliches Lieblingslied von Irie.

12.08.2013, 15:35

Manchmal wirds tatsächlich besser wenn man den Text nicht versteht. lol

Wird aber trotzdem nie meine Musikrichtung sein. wink

12.08.2013, 18:02

Klar. Wenn ich hier aber was poste, dann probiere ich immer etwas zu wählen was vielleicht viele noch nicht kennen. Selbst wenn es nicht meine absolute Lieblingsmusik ist. Ich finde einfach, dass die meisten Bands es verdient haben, dass man sie ein bisschen "bewirbt".