Cocktailforum

19. Juni 2007, 14:18
p.k
4665 Beiträge

NAME: The Ramos Gin Fizz

ZUTATEN:
6cl Gin, 47% (Finsbury Platinum)
1,5cl Zitronensaft, frisch
1,5cl Limettensaft, frisch
3cl Schlagsahne
1 Eiweiß (mittlere Größe)
1,5cl Zuckersirup
6 Tropfen TBT-Orange Flower Water
Soda

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten kräftig auf Eiswürfeln min. 1 Minute lang shaken (damit der Drink seine typisch cremige Mixtur erhält!) und in ein vorgekühltes Longdrinkglas abseihen. Mit dem Barlöffel vorsichtig ein wenig Soda unterrühren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: cremig

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Das Rezept stammt aus dem Folder von TBT.


19. Juni 2007, 14:20
p.k
4665 Beiträge

Anmerkung noch dazu: auf das Soda habe ich verzichtet; und auch nur die halbe Menge Zuckersirup verwendet. Obwohl ich ja weder Drinks mit Eiweiß noch mit Sahne sonderlich mag, hat mich dieses Rezept überzeugt! Wirklich 4 Sterne wert und ein weiterer Beweis, daß die TBTs unverzichtbar sind.

WinkWink
19. Juni 2007, 14:55
Triobar
539 Beiträge

Der Ramos ist ein Gigant,
allerdings nur wenn richtig gemacht...
Das Rezept ist uralt und wurde in den Suedstaaten der USA
entwickelt.
Ich liebe diesen Drink...
4,5 Punkte
19. Juni 2007, 21:09
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Tja mit den 4,5* von Triobar werd ich den wohl in die DB eintragen. Auch wenn ich denke das er auf Grund des Orange Flower Water und des Weißei's kaum Nachmixer finden wird.
Unabhängig davon steh ich sowieso nicht sonderlich auf Gin mit Sahne.

Grüße Wink
19. Juni 2007, 21:28
Triobar
539 Beiträge

dann solltest du erst recht den Ramos Gin Fizz probieren...
19. Juni 2007, 21:36
Sahir
87 Beiträge

Es hat nicht direkt was mit dem Rezept zu tun, trotzdem ist das hier glaube ich der Ursprung eines Fehlerchens:
Eigentlich hat doch Orange Flower Water einen ungefähr gleich hohen Alkoholgehalt wie Hahnenwasser Verwirrt
Deshalb frage ich mich, wie es sich in die Kategorie "Hochprozentiges"in der Hausbar verirrt hat Zwinker
19. Juni 2007, 21:38
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Triobar schrieb:
dann solltest du erst recht den Ramos Gin Fizz
VerwirrtVerwirrtVerwirrt Wie könnte Dein Satz enden? VerwirrtVerwirrtVerwirrt

Grüße Wink
19. Juni 2007, 21:42
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Sahir schrieb:
...Eigentlich hat doch Orange Flower Water einen ungefähr gleich hohen Alkoholgehalt wie Hahnenwasser Verwirrt
Deshalb frage ich mich, wie es sich in die Kategorie "Hochprozentiges"in der Hausbar verirrt hat Zwinker
Ganz einfach, weil ich es ohne nachzuschauen mit 40% eingestuft habe. Habe dank Deines Hinweises gesehen, daß es alkoholfrei ist und meinen Fehler nun korrigiert.

Grüße Wink
20. Juni 2007, 11:34
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

den solltest Du wirklich probieren. Wie gesagt, mich hat die Kombination Gin-Eiweiß-Sahne zunächst auch abgestoßen; aber der Geschmack ist einfach klasse.

Ach ja, mit den TBT Produkten werden künftig wohl noch einige Rezeptvorschläge kommen Zwinker

WinkWink
20. Juni 2007, 11:37
Triobar
539 Beiträge

TBT = Pimp my Drink
20. Juni 2007, 15:02
Ute_line
3440 Beiträge

Triobar schrieb:
TBT = Pimp my Drink
LolLolLol
20. Juni 2007, 21:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

p.k schrieb:
...den solltest Du wirklich probieren. Wie gesagt, mich hat die Kombination Gin-Eiweiß-Sahne zunächst auch abgestoßen; aber der Geschmack ist einfach klasse...
Nö, nö, laß mal gut sein. Ueberrascht
p.k schrieb:
...Ach ja, mit den TBT Produkten werden künftig wohl noch einige Rezeptvorschläge kommen...
Da spricht doch nix dagegen. Ich kann die dann zwar nicht testen, aber es gibt sicher den einen oder anderen, der die entsprechenden Bitters hat.

Grüße Wink
20. Juni 2007, 21:37
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Triobar schrieb:
TBT = Pimp my Drink
Meine bescheidenen Englischkenntnisse hätten mich da eher auf die Abkürzung PMD tippen lassen. Wer pimpt denn gern? Verwirrt zB Tim der Heimwerkerking. Vielleicht steht ja dann TBT für Trim by Tim? ZwinkerGrins

Grüße Wink
21. Juni 2007, 12:51
Zensur
69 Beiträge

Kann man das Eiweiß hiuer durch die bekannten Ersatzstoffe ersetzen, oder zerstört das den Geschmack? Ich hantiere nämlich äußerst ungern mit rohem Eiweiß muss ich sagen...
21. Juni 2007, 14:06
Triobar
539 Beiträge

Eiweisspulver ist kein Problem...