Seltsam find ich's aber schon. Während bei vielen Spirituosen häufig Übereinstimmungen zu finden sind, scheint das beim Vino eher gar nicht der Fall zu sein.
Österreichische Weine sind großartig! Und das sag ich nicht aus falschem Patriotismus (naja ein bisschen vielleicht :P). Beim Wein muss ich sagen halt ich's ganz anders als mit den restlichen Spirituosen. Ich bedien mich beim Wein am liebsten beim Mittelfeld. Ich finde es gibt gute Weine auch um € 3,50. Ein sehr guter Wein kostet dann vielleicht 12-15 €. Muskat Ottonel oder Tement find ich sehr gut. Als Hauswein find ich den Wegenstein gut.
Naja, auch Wein wird leicht reisekrank, von daher lohnt sich die Einlagerung schon. Mein Weinkeller umfaßt derzeit rd. 500 Flaschen, überwiegend natürlich Pfälzer Wein. Da wiederum hauptsächlich von Knipser, Kuhn und Karl (letzterer für konsumige Weine). 90% Weißweinanteil, überwiegend trocken. Obwohl ich natürlich auch edelsüße habe, beispielsweise einen Gewürztraminer von Knipser mit 100gr. Restsüße. Zur Entenstopfleber ein Hammer!
Bei den Preislagen muß ich leider sagen, daß es schwer ist, einen ordentlichen Wein unter 7 Euro zu kriegen. Mein Standard-Riesling von Karl bildet da eine Ausnahme, für 4,20 ist der recht gut.
Zu Deiner Information: das Stopfen von Enten ist nicht mit dem Stopfen von Gänsen zu vergleichen; und selbst letzteres hat mit Tierquälerei nichts zu tun. Tierquälerei ist Massentierhaltung um Billigfleisch zu erhalten - und sowas konsumiere ich nicht.
Welche Rebsorten hast du da denn so? Und hast du auch internationale Weine in deinem Sortiment?
p.k schrieb:
...
Bei den Preislagen muß ich leider sagen, daß es schwer ist, einen ordentlichen Wein unter 7 Euro zu kriegen. Mein Standard-Riesling von Karl bildet da eine Ausnahme, für 4,20 ist der recht gut.
Das stimmt wohl leider ... . Zum Glück gibt es immer wieder Aktionen bei uns, da kann man dann dennoch ganz gute Preise ergattern. Der Riesling klingt sehr spannend, für den Preis dachte ich nicht dass man einen guten bekommen kann. Ist der dann überregional verfügbar?
Btw: ich hatte heute Mittag einen Chardonnay von Bründlmayer - ein Traum! Ich bin zwar kein klassischer ABC-Trinker aber viele Chardonnays gefallen mir nicht so gut (vor allem kalifornische). Dieser ist aber wirklich hervorragend, kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Leider ist der Preis mit 30€ die Flasche recht heftig .
Zu Deiner Information: das Stopfen von Enten ist nicht mit dem Stopfen von Gänsen zu vergleichen; und selbst letzteres hat mit Tierquälerei nichts zu tun. Tierquälerei ist Massentierhaltung um Billigfleisch zu erhalten - und sowas konsumiere ich nicht.
Aber erzähl doch mal: was ißt Du denn so?
Gut, ich habe jetzt vom Stopfen von Gänsen auf Enten geschlossen, was vllt. falsch sein mag.
Aber wenn du der Meinung bist, dass das Stopfen von Gänsen keine Tierquälerei ist, dann hast du meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun ...
Sag mal, bist du lieber mit einem Haufen von Leuten in einem Raum eingeengt oder lässt du dir lieber eine Röhre in den Schlund stopfen und irgendeine medikamenthaltige Pampe reinpumpen?
Beleidigung hin oder her ... im ersten Posting von mir seh ich nicht im geringsten eine Beleidigung und im zweiten Posting komm ich leider nicht ohne aus, tut mir Leid!