Kommentare zu Alexander

Zum Rezept
Mr.Soak 25.02.2017 20:16
Zu rrr's Kommentar "IBA schreibt hier Cognac [...] vor.":

Das gilt wohl nur für den Brandy Alexander. Angefangen hat der Spaß schon mit Gin. Schmeckt damit nicht schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Fabiene_Boilley 16.02.2015 19:57
Wobei die Süße des Plymouth in dem Falle eigentlich auch recht gut passen müsste.
p.k 16.02.2015 19:49
Ich wuerde Dir Plymouth empfehlen. T10 ist zu citruslastig. Allerdings: Plymouth ist suess... meine erste Wahl waere Bombay Dry.
CocktailStylaZz 13.02.2015 22:11
Also ich verwende immer den Bombay Sapphire 47%. Der passt wunderbar aber du besitzt ihn nicht und ich weiß nicht ob der Plymouth vergleichbar ist, deswegen kA :D
Fabiene_Boilley 12.02.2015 21:55
Komisch, auf den gesamten vier Seiten gibt's keine einzige Empfehlung für den Gin:-/
Ich habe ihn zwar nicht probiert, würde ihn an deiner Stelle aber mit dem Plymouth oder T10 versuchen. Bin mir nicht sicher, ob ein wachholderbetonter Gin wie Tanqueray Dry hier passt und beim Magellan hätte ich aufgrund der floralen Note etwas Bedenken.
karl_arsch 12.02.2015 10:56
Welche Gins taugen hier allgemein?

Könnte mit Tanqueray Dry, Plymouth Original 41,2%, Tanqueray No.10 oder Magellan Blue testen.
CocktailStylaZz 22.05.2014 16:55
Ich verwende in ermangelung von CdCw Mozart black und ein bisschen Zucker. Schmeckt mir besser als mit CdCb, welche ich habe...


Achso, hatte ich ja schon erwähnt^^
rrr 22.05.2014 11:08
IBA schreibt hier Cognac und Crème de Cacao brown vor. Könnte man unter dem Rezept erwähnen.
rrr 30.08.2013 17:18
Das versprochene Bild fehlte bisher. Dieses Mal mit Crème de Cacao weiß, wie im Rezept beschrieben.
CocktailStylaZz 16.07.2013 22:26
Ich selber mixe diesen Drink ehrlich gesagt am liebsten mit Mozart Black und etwas Puderzucker. Als ich es danach mal mit CdCB probiert hatte war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
SchuettelStefan 16.07.2013 21:50
Die Kakaonote im CdCW ist etwas dezenter als die im CdCB. Vielleicht lags ja daran.
Orca 16.07.2013 21:40
Interessanter Cocktail, aber mit dem Kakao ist es nicht ganz mein Geschmack. Aber das mit dem eisgekühlten Glas hat funktioniert ;-) und ein Bild gibt es auch dafür.
Damit wäre der Alexander jetzt auch in der Datenbank.
SchuettelStefan 16.07.2013 11:19
Kokoswasser und Ananasstücken gemuddelt ist doch super und entspricht wahrscheinlich der Urversion der Piraten, noch lange bevor der Drink überhaupt Pina Colada hieß. ;-)
Aber das gehört nun wirklich nicht hierher.
Fabiene_Boilley 16.07.2013 11:09
Ich frage mich, wie der dann ohne Jigger z.B. einen Mai Tai zubereiten will. Da ist das Süße-Säure-Verhältnis ja sonst gar nicht zu regulieren. Das mit den Abwandlungen ist natürlich auch eine zwiespältige Sache. Die Verwendung von Kokoswasser in der Pina Colada ist bestimmt eine interessante Idee, im Negroni einen Jägermeister einzusetzen, ist für mich aber einfach zu viel des Guten.
CocktailStylaZz 16.07.2013 10:20
Das stört mich selber aber ehrlich gesagt kaum, da ih es zuhause ja mit Jigger nachmixe und die Zutatenmengen ja immer angegeben sind.
Dass die Mengen variieren hat man ja selbst wenn angegeben ist "Saft einer Limette".
Ih meinte übrigens mit meiner Empfehlung eigentlich auch hauptsächlich seine Abwandlungen der Rezepte, da die in den meisten fällen lecker waren (nur die Bloody Mary hat mir bis jetzt so ganz und gar nicht geschmeckt, aber das wäre wohl bei jeder Variante der Fall gewesen).
Übrigens schmeckt auch der Mojito wie er von ihm zu ereitet wird. Ich verwende zwar einen anderen Rum, bereite ihn aber fast genauso zu...
SchuettelStefan 16.07.2013 07:17
Hab gerade mal reingeschaut. Die Art wie seine Videos aufgebaut sind, ist gut. Er lockert auch immer durch ein paar Geschichten auf. Aber wie er beim mixen vorgeht, gefällt mir nicht wirklich, gerade auch weil er es als Vorführung macht.
Klar kennt er seine Gläser und macht das Ganze nicht erst seit Gestern, aber auf Grund der Größe und Lage der EW im Mixingglas, sind die Zwischenräume immer verschieden. Er gibt die Zutaten jedoch ohne Jigger oder Ausgießer zu. Das heißt, auch wenn er die Füllhöhen im Glas perfekt aus dem Kopf weiß, hat er immer kleine Schwankungen in der Zutatenmenge. Das mag bei Saftcocktails nicht so kritisch scheinen, aber gerade bei klassischen ist das doch ein Problem. Wenn\'s ganz dumm kommt, schmeckt der Drink jedesmal ein klein wenig anders.
Klar ist, warum er das macht. In einem Video spricht er ja mal davon Zeit zu sparen. Das mag in einer gut besuchten Bar zwar ein Argument sein, aber wenn das zu Lasten reproduzierbarer Qualität geht, wäre das schon mal nicht die Bar meiner Wahl.
Fabiene_Boilley 15.07.2013 23:54
Ich kann mich dem nicht ganz anschließen. Schaut euch mal an, wie dort ein "Negroni" und ein Mojito zubereitet werden. Da schüttelts mich:-)
CocktailStylaZz 15.07.2013 23:29
Ich hatte es glaube ich schon einmal irgendwo gepostet, hier ist trotzdem nochmal der Link zu dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=LqyPEs8KzTg

Kann ich nur empfehlen (wie eigentlich die meisten Videos/Rezepte auf diesem Kanal!
Fabiene_Boilley 15.07.2013 23:12
Kannst du, gibt nur nicht so eine schöne Farbe:-)
Orca 15.07.2013 23:06
Jetzt hab ich nur Crème de Cacao in dunkel, ob ich den auch nehmen kann zum bewerten??
Zum Rezept