Kommentare zu Erdbeerlimes (Sektfrei)

Zum Rezept
CocktailStylaZz 25.09.2011 13:11
Gut, ich weis nicht ob das jetzt hier her gehört hat, aber wenn es schon hier steht dann möchte ich dazu sagend das dieser nicht wegen der Bowle den Absturz hatte sondern weil er es mit anderen Alkoholischem Getränk übertrieben hat.

Aber spaß hats trotzdem gemacht :)
Domi 25.09.2011 12:24
Ja ist sehr lecker war aber obwohl wir 3 liter haben leider zu schnell weg weils einfach nur lecker ist aber net zu viel trinken sonst habt ihr so n absturz wie manch anderer auf unserer party :D
CocktailStylaZz 25.09.2011 11:19
Habe die jetzt endlich mal für eine Party machen können. Ist echt lecker und eben für Partys empfehlenswert, ist auch echt gut angekommen bei den restlichen anwesenden, wobei ein par dabei waren denen die Limes gar nicht geschmeckt hat (was mich persönlich erstaunt hat).
Würde ich aber für eine Party sicherlich wieder machen. Wobei es mit dem Transport schwierig werden kann wenn man die Party nicht zuhause feiert, aber auch dieses Problem habe ich gelöst. ;)

LG
polanski 14.06.2011 12:41
Habe gerade in der Mittagspause, schöne frische Erdbeeren ergattert. Jetzt steht dem Erdbeer-Limes nichts mehr im Wege...
jean.11 13.06.2011 22:55
Ungesüßte gefrorene Erdbeeren kannst du aber problemlos nehmen.
polanski 13.06.2011 22:52
Hmpf, ich finde zurzeit bei uns in den Läden leider nirgendwo ansprechende frische Erdbeeren. Sind mir alle noch zu unreif und gefrorene Erdbeeren möchte ich nicht nehmen. Bis Freitag muss ich den Erdbeerlimes hergestellt haben, da ich Gäste bekomme denen ich selbstgemachten Limes versprochen habe. Die Uhr tickt..;-)
SchuettelStefan 06.06.2011 23:07
Die Fragen kann Dir wahrscheinlich nur Orca schlüssig beantworten.
polanski 06.06.2011 22:58
Mit dem Zitronensaft ist z. B. der gekaufte von hitchcock gemeint (rückverdünnt aus Konzentrat) und nicht wirklich Zitronensaftkonzentrat oder? Da ich eine geringere Menge machen werde, werde ich aber wahrscheinlich frischen Zitronensaft nehmen. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der Limes mit gekauftem besser schmecken soll. Oder wirds mit frischen Zitronen zu sauer? Mit Limettensaft schmeckt es bestimmt auch gut. ;-)
grimmel14 06.06.2011 21:13
Ich könnt mir vorstellen das es mit gefrorenen nicht ganz so gut wird, evt. auch etwas wässriger, aber ausprobiert hab ich es noch nicht.

Solltest du testen kannst du ja mal berichten.
polanski 06.06.2011 21:02
Hat jemand zu diesem Rezept schon mal einen Vergleich zwischen der Verwendung von frischen Erdbeeren und gefrorenen Erdbeeren gezogen? Wenn ich richtig reife, rote frische Erdbeeren kaufe sind diese süßer und aromatischer als die aus der Tiefkühltruhe, die ich meistens verhältnismäßig säuerlich finde. Überlege mir nämlich, wenn ich richtig süße, vollreife Erdbeeren kaufe, ob der Erdbeerlimes dann insgesamt zu süß wird mit dem ganzen Zucker bzw. falls ich gefrorene Erdbeeren nehme, ob es für das Aroma gut ist wenn ich noch Erdbeersirup hinzufüge.
jean.11 17.05.2011 00:22
Heute die ersten frischen Erdbeeren verlimest ;)
Mmmmh lecker.
Brian_Flanagan 21.10.2010 20:52
schön abgerundet, man sollte sich aber wirklich haar genau ans Rezept halten, hab ihn mit mehr Zitronensaft gemacht und war leicht bitter
Orca 25.08.2010 19:07
Weil der Limes in dieser Zusammensetzung am besten schmeckt
Mixstefan 25.08.2010 18:38
warum soll man eigendlich zitronensaft aus konzentrat nehmen? ich mein soooo dolle ist der ja nicht ne
Orca 03.07.2010 20:05
Das ist mal eine gute Idee, werde ich auch mal probieren.
jean.11 03.07.2010 19:29
Hab das heute mal mit Kirschen probiert - schmeckt auch gut.
Pad 02.07.2010 19:41
Bewertung dort nachgetragen ;)
Orca 02.07.2010 18:42
@ Pad, wie schmeckt dir denn der Deep Red?
Pad 02.07.2010 18:28
Ich finde den schwierig zu bewerten. Pur getrunken sagt er mir nicht besonders zu (obwohl ich sehr gute Erdbeeren verwendet habe), ich hätte ihn wohl lieber mit etwas weniger Zucker/Zitrone und etwas mehr Vodka (nur minim). Als Cocktailzutat ist er aber wirklich gut, im Deep Red oder auch einfach mit etwas Cointreau und Soda. Deshalb 4*
grimmel14 01.07.2010 18:35
Habe heute produziert. Wer weiss ob ich morgen beim online testen welchen brauche.
Zum Rezept