Plumster

4 cl Ume Pflaumenwein
2,5 cl Brandy
1,5 cl Amaretto
1 cl Mandelsirup
4 cl Ananassaft
2 cl Pfirsichnektar
1,5 cl Limettensaft

Auf Eis shaken und in ein Cocktailglas auf frisches Eis abseihen.
Kommentare
rrr 26.11.2013 14:12
Ein Drink für die süßeren Geschmäcker unter uns. Hat auf jeden Fall großes Potential, ich hätte mir ein wenig mehr Limettensaft gewünscht.

Somit als offizieller Drink bei Cocktailscout.
Mixstefan 28.04.2012 23:41
so wie versprochen mein bericht:
echt n lecker, runder und vollmundiger cocktail.
hätte nur gern den wein mehr als basis also etwas dominasnter gehabt. dennoch von sternen von mir

ps wenns warm wird genau richtig für nen sommerabend auf balkonien:)
Itiswhatitis 10.06.2011 14:48
Hab`s jetzt mal geändert. Brandy ist besser;)
Itiswhatitis 20.02.2011 08:31
Soweit ich weiß sind Brandy und Weinbrand zwei unterschiedliche Bezeichnungen für eigentlich die gleiche Sache.
Nur daß deutscher "Brandy" halt Weinbrand genannt wird. Ich fand hier so eine kleine Flasche deutschen Weinbrand und wollte mal testen was man damit machen kann. Also hab ich es auch so ins Rezept geschrieben.
Mit einem Brandy aus Spanien stell ich mir das Ganze aber nicht unbedingt schlechter vor. Habe ich aber leider nicht zur Hand gerade.
Also, probier es aus und ich freue mich auf Deinen Bericht ;)
SchuettelStefan 19.02.2011 13:48
Da es eigentlich keinen wirklich guten Weinbrand gibt, machst Du mit Brandy auch nix falsch.
Mixstefan 19.02.2011 11:27
ich denke den werde ich testen. hab aber nur brandy (spanien) da. denkst du das geht. hab nicht unbedingt lust mir extra ne flasche asbach o ä zu kaiufen...
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Plumster

Bild von Itiswhatitis

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Itiswhatitis
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 4959