ich suche einen mitteldeutschen Spirituosenhersteller, der 3 verschiedene Sorten einer Spirituose in 3 Abstufungen verkauft: gelb mit 44% vol, rot mit 55% vol und grün mit 66% vol
Erhältlich sind diese 3 Sorten in den bekannten Apothekerfläschchen
mit Zinnetiketten in den Flaschengrößen 0,04l bzw. 0,1l
als Set´s in einer rustikalen Verpackung.
Trio 3 x 0,1l
Minis 3 x 0,04l
Ich weiß nich wie schwer das jetz für leute in den andern Bundesländern ist aber für mich wäre es glaub ich recht einfach.
Achja ich möchte hierbei den Hersteller der Spirituosen wissen und wenn möglich noch die verschiedenen Geschmacksnoten.



Klingt irgendwie nach Absinth ... aber der letzte Satz mit den Geschmacksnoten verwirrt mich dabei etwas
.

also die Geschmacksnoten sind nicht prägend, sie sind eher ein hauch von "......" und eine sanfte"......"note. Aber der Ansatz is schonmal da.
Also gehts um Absinth?

Habe mich mal schlau gemacht....gilt dass denn?? Sieht auf jeden Fall interessant aus, wenn es das ist....

Meine Frage wäre immer noch offen
.

Glaube aber, dass du damit auf der richtigen Spur bist....
Mal sehen ob sich Nitro noch dazu äußert
.

Vielleicht gibts ja auch noch einen Tipp von Nitro?
Cocktailboy war auf der richtigen Spur das stimmt soweit und wenn pina etwas gefunden hat kann sie das auch ruhig posten, ich bin gespannt
Dann meinst Du bestimmt den:
"Absinth 66"
"Absinth 55"
"Absinth 44"
von der Fa.Abtshof in Magdeburg. (Mitteldeutschland)

exakt jetzt müsste es einfach sein noch herauszukriegen was ich mit den geschmacksnoten meinte.
Klar, Du meinst:
den klassischen mit Kräutern und Anis, den leichten mit Mariengras, und mittleren mit der sanften Vanillenote.

jetzt bin ich zufrieden
das war aber eine schweeere Geburt



jetzt warst du schneller....gemein 

heimlich am Samstag Morgen....ts ts ts ts.....
.....aber ich krieg dich noch, warts mal ab

jetzt warst du schneller....gemein
heimlich am Samstag Morgen....ts ts ts ts..... .....aber ich krieg dich noch, warts mal ab
![]()
Ach.......war das jetzt ein Wettrennen???





Ne erst verschwindest du ein Paar Tage, wir warten bei den Filmen auf das nächste und du löst heimlich und schnell.....
Ne erst verschwindest du ein Paar Tage, wir warten bei den Filmen auf das nächste und du löst heimlich und schnell.....
Ich habe mir schon einen neuen Film ausgesucht, und heut Abend kommt auf jeden Fall was neues. Ich muss nur erst noch 30km Fahradfahren

Gehts hier auch mal weiter??