Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442651 Aufrufe 14669 Beiträge
09.05.2009, 21:38

Den habe ich schonmal gesehen, schmeckt das Zeug?verwirrt ...macht für mich nicht grade den Eindruck.

09.05.2009, 22:26

Ich hab ihn auch noch nicht probiert. Wird wohl sehr süß seinverwirrt

09.05.2009, 22:46

Aber leckerwink

09.05.2009, 22:53

Der schmeckt sehr lecker ja!

wink

10.05.2009, 22:50

@Orca: Hast du dir den Warteraum schon von innen angesehen??unschuldigunschuldig

10.05.2009, 22:53
pina_dreams schrieb:
@Orca: Hast du dir den Warteraum schon von innen angesehen??unschuldigunschuldig

Ich habe mich schon gefragt wann das auffälltlollollol

10.05.2009, 22:56
Orca schrieb:
pina_dreams schrieb:
@Orca: Hast du dir den Warteraum schon von innen angesehen??unschuldigunschuldig

Ich habe mich schon gefragt wann das auffälltlollollol

überrascht Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder??

10.05.2009, 22:57

Ich wollte vorhin auch schon was schreiben, dachte aber dann, ein bisschen Zeit könne man dir noch lassen:P

10.05.2009, 23:16

@Achim:

Orca schrieb:
Vielleicht sollten wir einen extra Warteraum einrichtenlol

...jetzt alles klar???

12.05.2009, 00:20

Hallo zusammen,

es muss einer von euch weitermachen. Da ich die nächsten Tage nicht zu Hause bin, sollte vielleicht einer von euch weitermachen.

Sorry, ich hab es versucht....aber es hat zeitlich nicht hingehauen.unschuldig

Bis dennewink

19.05.2009, 23:52

So jetzt sind aber "die nächsten Tage" um! lala

20.05.2009, 00:03

Da muss ich dir umunwunden zustimmen!!!! super

20.05.2009, 00:46

Verreist Orca nicht schon wieder bald? ... verwirrt Vielleicht wirft er uns doch noch ein neues Rätsel in die Runde cool.

lg wink

21.05.2009, 12:28

Ich suche die fehlende Zutat, den Namen und die Geschichte des folgenden Cocktails:

4 cl Gin

2 cl trockener Vermouth

1-2

Eiswürfel

Viel Spaß dabei, es dürfte ja nicht sehr schwer sein.

winkwinkwinkwink

21.05.2009, 19:46

Klingt irgendwie nach einem Martinez oder einem etwas Vermuth lastigen Martini zwinker. Die 1,2 könnten dashes Orangebitter oder Maraschino oder Triple Sec eventuell sein ... verwirrt. Sonst fällt mir inzwischen nichts anderes ein.

lg wink

21.05.2009, 19:53

Leider nicht

wink

24.05.2009, 19:56

ich hab spontan an den Gibson gedacht, aber da kommt glaub ich immer nur eine Perlzwiebel rein. wütend

24.05.2009, 21:52
Nitro schrieb:
ich hab spontan an den Gibson gedacht, aber da kommt glaub ich immer nur eine Perlzwiebel rein. wütend

Der Teil stimmt schon mal, und wie ist die Geschichte?

wink

24.05.2009, 22:03

Naja ich glaub das war ungefähr so: Einer New Yorker Bar gingen mal die Oliven aus und es wurden trotzdem noch Martinis bestellt, aus Mangel an Alternativen hat man dann einen Martini mit ner Perlzwiebel zubereitet und ihm dann den Gast serviert. Binnen kürzester Zeit sprach sich der Drink herum und der Barkeeper benannte ihm nach dem Gast der ihn sozusagen als erster (unwissentlich) bestellte, Mr. Gibson. Das hab ich jetz ausm Kopf niedergeschrieben. Sonst müsste ich noch einmal nachschauen.wink

24.05.2009, 22:46

Herzlichen Glückwunsch.....das ist natürlich richtig.hurrahurra

Du bist dranwink