Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442466 Aufrufe 14669 Beiträge
25.05.2009, 16:44

ich suche einen mitteldeutschen Spirituosenhersteller, der 3 verschiedene Sorten einer Spirituose in 3 Abstufungen verkauft: gelb mit 44% vol, rot mit 55% vol und grün mit 66% vol

Erhältlich sind diese 3 Sorten in den bekannten Apothekerfläschchen

mit Zinnetiketten in den Flaschengrößen 0,04l bzw. 0,1l

als Set´s in einer rustikalen Verpackung.

Trio 3 x 0,1l

Minis 3 x 0,04l

Ich weiß nich wie schwer das jetz für leute in den andern Bundesländern ist aber für mich wäre es glaub ich recht einfach.

Achja ich möchte hierbei den Hersteller der Spirituosen wissen und wenn möglich noch die verschiedenen Geschmacksnoten.

ätschverwirrthurra

25.05.2009, 21:56

Klingt irgendwie nach Absinth ... aber der letzte Satz mit den Geschmacksnoten verwirrt mich dabei etwas verwirrt.

wink

26.05.2009, 07:55

also die Geschmacksnoten sind nicht prägend, sie sind eher ein hauch von "......" und eine sanfte"......"note. Aber der Ansatz is schonmal da.

26.05.2009, 11:09

Also gehts um Absinth?

wink

29.05.2009, 22:39

Habe mich mal schlau gemacht....gilt dass denn?? Sieht auf jeden Fall interessant aus, wenn es das ist....verwirrt wink

29.05.2009, 22:41

Meine Frage wäre immer noch offen zwinker.

wink

29.05.2009, 22:42

Glaube aber, dass du damit auf der richtigen Spur bist....zwinker

29.05.2009, 23:37

Mal sehen ob sich Nitro noch dazu äußert grins.

wink

30.05.2009, 00:12

Vielleicht gibts ja auch noch einen Tipp von Nitro?wink

30.05.2009, 02:10

Cocktailboy war auf der richtigen Spur das stimmt soweit und wenn pina etwas gefunden hat kann sie das auch ruhig posten, ich bin gespannt

30.05.2009, 11:32

Dann meinst Du bestimmt den:

"Absinth 66"

"Absinth 55"

"Absinth 44"

von der Fa.Abtshof in Magdeburg. (Mitteldeutschland)

wink

30.05.2009, 11:34

exakt jetzt müsste es einfach sein noch herauszukriegen was ich mit den geschmacksnoten meinte.wink

30.05.2009, 11:41

Klar, Du meinst:

den klassischen mit Kräutern und Anis, den leichten mit Mariengras, und mittleren mit der sanften Vanillenote.

wink

30.05.2009, 11:52

jetzt bin ich zufriedengrins

30.05.2009, 11:53

das war aber eine schweeere Geburtwink

30.05.2009, 13:46

wütendwütendwütend

jetzt warst du schneller....gemein wütendwütend

heimlich am Samstag Morgen....ts ts ts ts.....

.....aber ich krieg dich noch, warts mal ab ätsch ätsch

30.05.2009, 14:31
pina_dreams schrieb:
wütendwütendwütend jetzt warst du schneller....gemein wütendwütend heimlich am Samstag Morgen....ts ts ts ts..... .....aber ich krieg dich noch, warts mal ab ätsch ätsch

Ach.......war das jetzt ein Wettrennen???cool

hurrahurrahurrahurrahurra

30.05.2009, 15:27

Ne erst verschwindest du ein Paar Tage, wir warten bei den Filmen auf das nächste und du löst heimlich und schnell.....ätsch

30.05.2009, 19:09
pina_dreams schrieb:
Ne erst verschwindest du ein Paar Tage, wir warten bei den Filmen auf das nächste und du löst heimlich und schnell.....ätsch

Ich habe mir schon einen neuen Film ausgesucht, und heut Abend kommt auf jeden Fall was neues. Ich muss nur erst noch 30km Fahradfahrenwinkwink

02.06.2009, 12:43

Gehts hier auch mal weiter??