Ich brauche einen aufgepimmten Classiker der für ein 70 järhiges Firmen Jubiläum steht.
Wie wär'S mit einem gepimmten MaiTai? Der stammt (so denn Trader Vic's Geschichte stimmt) aus den 40er Jahren, ist also so alt wie die damit zu beglückende Firma. Ich würde dann evtl. versuchen, den MT mit Farben so zu pimpen, daß er den Firmenfarben entspricht.
Und der dritte soll für Mode, fashion und jungstil stehen (braucht eine klare poppiege Farbe.
Da wäre es sicher angebracht, wenn unsere Molecularmixologen was einbringen würden. Farblich würde ich da wahrscheinlich zu Intensivem Blau und/oder Violett und wenn das geht Silber oder Gold greifen.
...Eine brauch ich, der für kreativität, inspiration und dynamik steht...
Da fällt mir spontan sowas wie ein Glas im Glas ein - also ein großes Glas mit einer relativ klaren Flüssigkeit und darin versenkt man ein Glas mit einer dunklen Flüssigkeit welche dann langsam nach oben steigt...
Das würde auf jeden Fall Dynamik ausdrücken. Aber welche Zutaten dafür in Frage kommen, weiß ich jetzt leider auch nicht
...Eine brauch ich, der für kreativität, inspiration und dynamik steht...
Da fällt mir spontan sowas wie ein Glas im Glas ein - also ein großes Glas mit einer relativ klaren Flüssigkeit und darin versenkt man ein Glas mit einer dunklen Flüssigkeit welche dann langsam nach oben steigt...
Das würde auf jeden Fall Dynamik ausdrücken. Aber welche Zutaten dafür in Frage kommen, weiß ich jetzt leider auch nicht
klassischer U-Boot-Drink jean. In Kneipen wird dabei meißt ein farbiger Likör in einem Bier versenkt. Das würde aber hier wahrscheinlich nicht gut kommen. Ich glaube hier könnte man für Deinen Vorschlag für die Basis eher zu einem Prosecco (eine Sekt/GingerAle-Mixtur, könnte ich mir auch noch vorstellen) greifen. Ich würde glaub ich auch kein Glas drin versenken. Wahrscheinlich eher ein paar Dashes Blue Curacao, Pisang Ambon und Cherry Heering reintropfen lassen. Müßte man mal ausprobieren, ob das ein paar schöne "Spuren" ergibt.
Ich brauche einen aufgepimmten Classiker der für ein 70 järhiges Firmen Jubiläum steht.
Was sicher auch nicht schlecht kommt, wäre ein gepimmter Ti Punch. Den Zuckersirup ersetzt Du am besten durch einen fruchtigen. Ich könnte mir da Maracuja oder Erdbeer, oder auch beides vorstellen.
Auch eine Variante des Planters Punch mit zB Gewürzzugabe von Kardamom/Zimt oder Muskat/Vanille könnte ich mir vorstellen.
Wann darf man ein Getränk eigentlich Cocktail nennen?
Auf diese Frage bin ich gestossen als ich durch die neuesten Rezeptideen der User geklickt habe und dann das "getränk" Samba gesehen habe. Hier wir Zuckerwasser (Eistee) mit Zuckerwasser (Energydrink) und Zucker gemischt. Und sowas darf sich Coktail nennen?
Gibt es eine Definition dafür bzw. haben wir hier auf der Seite einen gewissen standard dafür?
Ich habe blos angst das in Zukunft die schlimmsten Kreationen (z.B. Bier mit Milch und Eistee ) raus kommen die die Welt nicht braucht und den Ruf dieser Seite schädigen. Was kann man hier tun?
Wann darf man ein Getränk eigentlich Cocktail nennen?
Auf diese Frage bin ich gestossen als ich durch die neuesten Rezeptideen der User geklickt habe und dann das "getränk" Samba gesehen habe. Hier wir Zuckerwasser (Eistee) mit Zuckerwasser (Energydrink) und Zucker gemischt. Und sowas darf sich Coktail nennen?
Gibt es eine Definition dafür bzw. haben wir hier auf der Seite einen gewissen standard dafür?
Ich habe blos angst das in Zukunft die schlimmsten Kreationen (z.B. Bier mit Milch und Eistee ) raus kommen die die Welt nicht braucht und den Ruf dieser Seite schädigen. Was kann man hier tun?
Was hast Du denn gegen Bier mit Milch und Eistee? Mit einem Löffel Senf ist das doch ausgezeichnet!
Ok, ernsthaft: ich verstehe Deine Bedenken. Aber ich sehe keine Regelungsmöglichkeit. Bei ganz schlimmen Kreationen können die Rezepte-Mods ja (nach Rücksprache mit dem Erfinder) die Rezepte löschen.
Ok, ernsthaft: ich verstehe Deine Bedenken. Aber ich sehe keine Regelungsmöglichkeit. Bei ganz schlimmen Kreationen können die Rezepte-Mods ja (nach Rücksprache mit dem Erfinder) die Rezepte löschen.
Haben sich die Rezepte Mods schon zu den Samba Rezept geäußert? Der ist in meinen Augen schon grenzwertig.