Thread für unnötige Diskussionen!

Von 05. Jan, 19:01 Uhr 285830 Aufrufe 4438 Beiträge
10.08.2009, 19:09

Das kann man bestimmt googeln, ich hatte aber auf direkte Erfahrungswerte gehofft. zwinker

17.08.2009, 10:23

Also,

bei Forellen u. Aalen mache ich es so:

Nach dem töten schneidet man der Forelle, von hinten beginnend, den Bauch auf und entfernt die Eingeweide.

(Rückenmark und Hautfetzen ebenfalls entfernen,

da sonst ein bitterer Geschmack entstehen kann)

Den Fisch unter fließendem Wasser gründlich ausspülen und ca. 10-12 Stunden in einer Räucherlauge einlegen

Anschließend kurz unter fließendem Wasser abspülen

und trocknen. Wenn er Handtrocken ist, kannst Du mit dem Räuchern beginnen.

ungefähr 15-20 min bei ca. 85° bis 95°C garen (ohne Räucheermehl) Der Fisch ist gar, wenn sich die Haut leicht von den Bauchlappen entfernen lässt.

danach ungefähr 40-60 min bei ca. 60° bis 75°C räuchern

Der Fisch ist fertig, wenn die Augen gold-gelb aussehen.

Guter Hungerwink

17.08.2009, 12:08

Vielen Dank, wir haben das letztes Mal anders gemacht und bei ca. 95°C geräuchert. wink

17.08.2009, 12:54

Ich kann dir ja mal die Salze; Gewürze und Holzmehle angeben, die Du zum Räuchern benötigst.

wink

17.08.2009, 13:43

Das wäre sehr nett. wink

17.08.2009, 22:27

Ist das Forum heute abend irgendwie sehr langsam?verwirrt

17.08.2009, 22:30

Bei mir läufts eigentlich normal verwirrt.

lg wink

EDIT: Doch nicht, das laden der Posts dauert ewig. zwinker

17.08.2009, 22:31

Es ist doch auch schon zu spät zum Räuchernzwinker

Außerdem komme ich mit dem lesen der "letzten 14-Tage" gar nicht nach.....da brauche ich vielleicht noch eine Woche zu zwinker

17.08.2009, 22:32
el_muerte schrieb:
Ist das Forum heute abend irgendwie sehr langsam?verwirrt

Ist mir auch schon aufgefallenhmm

17.08.2009, 23:16
Orca schrieb:
Es ist doch auch schon zu spät zum Räuchernzwinker

Das war auf die Geschwindigkeit vom Forum bezogen, nicht auf die Rezepte. tröst

18.08.2009, 06:05
el_muerte schrieb:
Orca schrieb:
Es ist doch auch schon zu spät zum Räuchernzwinker

Das war auf die Geschwindigkeit vom Forum bezogen, nicht auf die Rezepte. tröst

Aha, das wird sich bestimmt ändern, wenn wir umziehen.grins

19.08.2009, 10:36

Ich bin mal gespannt, evtl. wird diese Woche wieder Forelle geräuchert.grins

19.08.2009, 13:50

Na dann gutes Gelingen! super

lg wink

23.08.2009, 11:10

Hier ein paar Eindrücke zur Soester Fehde:

Soester Fehde

zwinker 1

zwinker 2

zwinker 3

zwinker 4

zwinker 5

unschuldig

23.08.2009, 11:21

Vielen lieben Dank für die schönen Videos, was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gut gefallen den Rest habe ich mir abgespeichert und gucke sie mir später in Ruhe an. Jetzt war ich mal virtuell im Mittelalter, ist auch ganz schon. Aber live dabei ist natürlich noch schöner.

coolhurra

winkLenni

23.08.2009, 12:55

Das sind echt schöne Videos....kann man sich ja mal für das nächste Mal vormerken.... zwinkerODER??

26.08.2009, 08:27

Ich kann heute leider nicht am Forum teilnehmen, hänge hier irgendwie fest.

[IMGhttp://img1.myimg.de/KopievonP1120271270ef.jpg]

winkLenni

26.08.2009, 13:52

Das war bestimmt der böse Achim, das macht er mit allen die was gegen Kokosnüsse sagen.ätsch

26.08.2009, 23:06

....tröst tröst hoffentlich bist du schon befreit worden.....tröst tröstwink

26.08.2009, 23:13

tztztz, was macht ihr denn da für Spielchen in FSlollollollol