Sirup selber herstellen (mit Anekdote :)

Von 05. Jun, 14:14 Uhr 10782 Aufrufe 54 Beiträge
07.06.2010, 14:31
Trystan schrieb:
Alnatura gibt es sogar bei mir um die Ecke zu kaufen. Leider ist die Auswahl jedoch nicht wirklich berauschend. Apfelsaft, Birnensaft, Limettensaft, Orangensaft, Pink-Grapefruit-Saft, Traubensaft, Zitronensaft sind die einzigen, die ich mir so spontan im Drink vorstellen könnte. Wirklich gebrauchen könnte ich davon jedoch nur Apfel- und Orangensaft. Nachtrag: wo find ich den bitte den Granatapfelsaft? Auf der Homepage hab ich den nicht gefunden.

Bei mir im Kühlschrank zwinker

In D gibts den bei DM (Drogeriemarkt)

07.06.2010, 15:28
p.k schrieb:
Trystan schrieb:
Alnatura gibt es sogar bei mir um die Ecke zu kaufen. Leider ist die Auswahl jedoch nicht wirklich berauschend. Apfelsaft, Birnensaft, Limettensaft, Orangensaft, Pink-Grapefruit-Saft, Traubensaft, Zitronensaft sind die einzigen, die ich mir so spontan im Drink vorstellen könnte. Wirklich gebrauchen könnte ich davon jedoch nur Apfel- und Orangensaft. Nachtrag: wo find ich den bitte den Granatapfelsaft? Auf der Homepage hab ich den nicht gefunden.

Bei mir im Kühlschrank zwinker

In D gibts den bei DM (Drogeriemarkt)

Faszinierend. Der dm ist bei mir direkt um die Ecke. Hab dort jedoch noch nie nach Direktsäften gesucht muss ich gestehen.

07.06.2010, 20:20

da muss ich doch auch mal bei dm schauen, habe ich auch noch ie drauf geachtetüberrascht

09.06.2010, 00:36

Unbedingt dort schauen, dort gibts auch leckeren Heidelbeersaft ... super

09.06.2010, 00:46

Ich hatte dort den Holunderbeerensaft für p.k.´s Holunder Carib her. War gut hab aber auch keinen Vergleich.

09.06.2010, 21:17

Habe den Heidelbeersaft und den Holunderbeerensaft heute bei dm gekauft.

10.06.2010, 09:49
grimmel14 schrieb:
Habe den Heidelbeersaft und den Holunderbeerensaft heute bei dm gekauft.

Prima! Da bin ich auf Deine Meinung gespannt - sei aber etwas vorsichtig, die sind tatsächlich total ungesüßt.

10.06.2010, 17:12

Leute, ich war heute beim dm und hab mich nach Direktsäften umgesehen. Mein Fazit: die spinnen doch, die Römer! € 3,79 für 330ml Granatapfelsaft. Das sind ja absolut schweinische Preise. Vaihinger kann man im Internet für € 2,50 pro Liter bestellen und hier zahlt man fast € 12 für den Liter? Nä, sicher nicht. Da lass ich mir bei Zeiten lieber Vaihinger von meiner Freundin einschmuggeln, als solche Preise zu bezahlen.

10.06.2010, 17:35

lol

10.06.2010, 17:55
Trystan schrieb:
Leute, ich war heute beim dm und hab mich nach Direktsäften umgesehen. Mein Fazit: die spinnen doch, die Römer! € 3,79 für 330ml Granatapfelsaft. Das sind ja absolut schweinische Preise. Vaihinger kann man im Internet für € 2,50 pro Liter bestellen und hier zahlt man fast € 12 für den Liter? Nä, sicher nicht. Da lass ich mir bei Zeiten lieber Vaihinger von meiner Freundin einschmuggeln, als solche Preise zu bezahlen.

Das ist absolut nicht vergleichbar. Vaihinger ist sicher ein gesüßtes, verdünntes Produkt mit nur einigen Prozent Granatapfel drin (wobei mir gar nicht bekannt war, daß Vaihinger die Sorte im Programm hat...). Alnatura ist ein 100% Direktsaft. Und da finde ich 3,79 für absolut angemessen.

10.06.2010, 18:18

Guckst Du:

hier und hier

Trystan schrieb:
...muss dir aber insofern widersprechen, als ich keine strenge Kosten-/Nutzenrechnung mache wenn's ums Essen geht. Meine Devise ist eher: je hochwertiger, desto besser.

... immer selber auch wenn der Geld- und Zeitaufwand ungemein höher ist.

...

Wenn ich das hinbringe, ist es mir relativ egal ob die ein paar Euro mehr kosten. Ich koch ja schließlich gerne.

zwinkerlol

11.06.2010, 00:07

ich halte die Preise auch für in Ordnung, da ja die Früchte selbst nicht solche Massenware sind und dementsprechend auch nicht so günstig wie Beispielsweise Orangen, Ananas und Co.

11.06.2010, 18:08

Neeeeiiin, was bin ich doof. Ich war im Frankenland und habe die Säfte von Vaihinger vergessen.

Zuletzt bearbeitet von am 11.06.2010, 18:09
11.06.2010, 20:11

verwirrt Hm, was soll ich dazu sagen?

Das wird schon noch Orca. tröst

Zuletzt bearbeitet von am 11.06.2010, 20:11