Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442641 Aufrufe 14669 Beiträge
03.11.2008, 11:11

Dicht daneben... das mit den Schafen wußte ich gar nicht; hört sich aber gut an!

Das Besondere liegt in der Art, wie der Armagnac ausgebaut wird.

03.11.2008, 21:09

Habe zwar keine Ahnung, war heute nur in der Stadt, um uns einen Grappa zu besorgen, und siehe da, da gab es auch einen Armagnac 25 Jahre. Der war wohl diese lange Zeit im Eichenfass, ob dieses nun was "Besonderes" ist sei mal dahingestellt, obwohl dass, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, nicht wirklich so lange dauert(das Lagern im Fass) Mal wieder einen Versuch zu Lösung verwirrt

wink wink wink

04.11.2008, 08:56

25 Jahre im Faß ist eigentlich völlig normal. Aber der Gedanke an das Faß ist schonmal gut...

04.11.2008, 11:08

Ist vielleicht der "Goudoulin" gemeint? Die Besonderheit dabei sind die Fässer welche aus der schwarzen Steineiche der Gascogne gefertigt werden.verwirrt

04.11.2008, 11:33

Nein.

Jetzt wird´s aber schwierig mit den Tipps, ohne gleich aufzulösen... verwirrt

Was wird denn normalerweise gemacht, wenn aus dem Faß in die Flasche abgefüllt wird?

04.11.2008, 11:38

o zapft? Korken auf die Flasche? Keine Ahnung.

04.11.2008, 14:29

Also, noch ein Tipp. Spirituosen haben nach dem Brennen, und natürlich auch nach der Lagerung einen relativ hohen Alkoholgehalt.

Nun aber zwinker

04.11.2008, 14:49

Es kommt ein gaaaanz besonderes Wasser dazu ... grins. Bloss was an dem Wasser besonders ist kann ich dir leider nciht sagen verwirrt.

wink

04.11.2008, 15:23

Ganz dicht dran - und ganz falsch...

04.11.2008, 15:49

Mist ... zwinker. Dann weiß ich auch nicht was das Besondere an der Spirituose ist verwirrt.

wink

04.11.2008, 16:03

Also noch ein Tipp: normalerweise wird das Wasser ja zum Verdünnen genommen. Oder, vor allem bei Whisky, wird eben kein Wasser verwendet und als cask strength abgefüllt. Und bei diesem Armagnac wird kein Wasser zugesetzt, aber er wird trotzdem in normaler (einigermaßen zumindest) Trinkstärke abgefüllt.

Mehr kann ich aber wirklich nicht mehr sagen, ohne ganz aufzulösen...

04.11.2008, 17:19

wird er mit niederprozentigem verdünnt?

04.11.2008, 17:30

Nein...

04.11.2008, 19:07

Ehm womit kann man hochprozentigen Alkohol denn noch verdünnen ausser mit Wasser und niederprozentigen ... verwirrt. Traubensaft vielleicht ... zwinker.

wink

04.11.2008, 19:52

Wird er mit Eis verdünnt? Oder mit Wein, Bier, Saft, Sirup,Sekt, Mineralwasser, Ginger Ale, Tonic Water, verwirrt

.

.

.

.

.

.

.

.

.

oder evtl einer anderen Spirituose??

04.11.2008, 19:53

Vll. wird ja der Alkohol teilweise wieder abdestilliert.verwirrt

04.11.2008, 20:45

Wie kann man Alkohol "abdestillieren"? ... ätsch Eis wäre ne Idee, oder eben mit einem Saft. Sonst fällt mir da aber echt ncihts mehr ein verwirrt.

lg wink

04.11.2008, 21:22

Das geht ganz einfach.

Wie man aber auf die Idee kommen könnte sowas zu tun, kann ich dir auch nicht sagen, ist nur eine Idee von mir. wink

04.11.2008, 21:29

Mal im Ernst: wie soll das funktionieren? Kann mir im Moment da keine andere Möglichkeit vorstellen als das Produkt dann irgendwie zuverdünnen.

wink

04.11.2008, 21:30
Cocktailboy schrieb:
Mal im Ernst: wie soll das funktionieren? wink

Ethanol siedet früher als Wasser, also kann ich ihn ganz leicht über eine Kolonne abdestillieren. Das würde schon gehen.unschuldig