
... und man kann sogar ein Eis draus zaubern: 300ml Sahne mit 2EL weißem Rohrzucker anschlagen, ein steifgeschlagenes Eiweiß drunterheben und ca. 10cl Andalö unterrühren. Und ab in die Eismaschine!
Hat eigentlich schon jemand die neuen ESSENCE-Liköre von Marie Brizard ausprobiert? Klingen ganz gut. Der Violet würde mich reizen, weil ich immer noch keinen Veilchenlikör habe.
Ich kenne die noch nicht, aber weniger süß und dafür 30% Alkohol hört sich wirklich sehr gut an. Allerdings kommen die mir ziemlich billig vor...
Da Posts zu Likören ja in diesen Thread sollen und keinen eigenen Thread bekommen dürfen, verfrachte ich meinen Post zum Ty Ku Likör mal in diesen Thread. 
Ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand den Ty Ku Likör getrunken hat?
Hier gibt es einen detaillierten Artikel zur Herkunft des Likörs, kaufen kann man ihn bspw. hier oder hier für zwischen 28€ und 129€ (Ty Ku Quartet mit 4 Sorten).
Auf der Website mit dem Artikel zu Ty Ku Likör hat dieser durchweg sehr positive Bewertungen erhalten (wobei sich natürlich die Frage stellt ob die real sind?) und er klingt an sich auch ganz interessant - Shocho und Sake, also asiatischer Wodka, sollen mit einer Vielzahl gesunder Früchte gemixt sein.
Außerdem soll man ihn mit so ziemlich allem mixen können. Darüber hinaus ist die Flasche ein absoluter Hingucker, da in dem ohnehin sehr edlen, modernen Design unten eine LED eingebaut ist, welche aufleuchtet sobald die Flasche hochgehoben wird.
Es gibt Ty Ku soweit ich weiß in vier Varianten: Weiß (White Sake), schwarz (Black Sake), blau (Blue Soju) und grün (Green Liqeur).
Hat den schon mal jemand getrunken? Irgendwelche Erfahrungen? Tipps? Gedanken zu diesem Likör?




Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit Sake habe ich noch nicht viel zu tun gehabt. Nur zweimal beim Essen in einem Japanischen Restaurant, und das war nicht gerade ein Highlight für mich.

Ich bin beim Stöbern in einigen Cocktailbüchern nun schon vermehrt auf die sogenannte "Crème de Noyaux" gestoßen - laut Wikipedia ein nach Mandeln schmeckender Crème-Likör aus Aprikosen- und Pfirsichkernen. Scheint mir sehr ähnlich zu Amaretto zu sein. Hat den schon mal jemand getrunken? Gibt es große geschmackliche / aromatische Unterschiede zum Amaretto? Kann man in Cocktailrezepten Crème de Noyaux wohl durch Amaretto ersetzen?
Danke! 

Ich kenne ihn nicht. Aber da "Nüsse" auf französisch "noix" heisst, nehme ich an, dass da vermutlich Nüsse im Spiel sind und somit eher ein Nusslikör als ein Mandellikör vorliegt.
Ich hab von dem Zeug bisher noch nichts gehört.
Probier es doch aus und berichte mal. 
Würde ihn sehr gerne ausprobieren muerte, allerdings scheint der Likör in Deutschland nicht auf den Markt zu sein. Vll kann ihn ja jemand selbst herstellen, hier habe ich ein Rezept für eine Noyaux-Variante gefunden. Wäre sicher interessant das mal zu testen.
Ich denke ich würde es allerdings nicht versuchen, da vor allem Pfirsichkerne ja u.a. Blausäure enthalten und ich mich zu wenig mit sowas auskenne, als sicher sagen zu können, dass da kein Risiko besteht.
Da mach dir mal keinen Kopf.
Wenn du wüsstest, was in Medikamenten alles drin ist. 
Hier gibts ein paar Informationen dazu.
Wenn du wüsstest, was in Medikamenten alles drin ist. 
Hier gibts ein paar Informationen dazu.
Naja, aber wer ißt schon 60 Mandeln? Ich bin nach 3 oder 4 schon bedient.
Entsprechend sehe ich das auch bei selbst gefertigten Likören - sofern nicht gerade literweise konsumiert, sollte da kein Risiko bestehen.
Das wollte ich damit sagen. 
Wenn du wüsstest, was in Medikamenten alles drin ist. 
Hier gibts ein paar Informationen dazu.
Hört sich doch gar nicht so schlimm an 
Normale Mandeln sind ja auch völlig ungefährlich. Und wer einmal auf eine bittere Blausäure-Mandel gebissen hat, spuckt sie freiwillig aus.
Ich möchte mir mit meiner nächsten Bestellung einen neuen Cassis-Likör ordern (evtl. auch einen Brombeer & Heidelbeerlikör). Könnt ihr da bestimmte empfehlen? 
Likör oder Creme? :P
Darauf hab ich mich noch nicht festgelegt. 
Ich bin auch auf der Suche nach Creme de Cassis und habe mir vorgenommen die von Merlet zu kaufen, nachdem ich dieses Tasting gelesen hatte:
http://tastings-blog.de/?p=297
Der Cassissee ist aber auch nicht schlecht.


Der steht in meiner Bar!