Eure Lieblingscocktailbücher?

Von 29. Jan, 08:23 Uhr 12012 Aufrufe 81 Beiträge
12.03.2007, 21:31

Wo gibt es Bücher im Angebot? verwirrt

Grüße wink

12.03.2007, 21:33

Im Buchladen zB gibt es öfter mal Bücher die runtergesetzt sind und als hier mal ein Buchladen zugemacht hat, wurden die Bücher auch billiger verkauft.wink

12.03.2007, 21:35
SchuettelStefan schrieb:
Bücher unterliegen in Deutschland einer Preisbindung. Di kosten also überall gleich. Grüße wink

wusste ich auch nicht...verwirrt

aber ich muss ja wissen wo ich es mir angucken kann

12.03.2007, 21:38

Keine Ahnung. Vielleicht vom Verlag abgekündigte Exemplare, oä. Ich weiß es nicht. verwirrt Schau doch mal hier. Vielleicht steht da die Antwort drin? verwirrt

Grüße wink

12.03.2007, 21:40

Frage ich mich auch. Es ist doch so, bei jeden Buchladen bei dem man vorbei kommt, der hat Sonderangebote in seiner Auslage im Schaufenster.verwirrt

winkGruß

12.03.2007, 21:42

Da hast du recht Lenniverwirrt

12.03.2007, 22:19
Lenni schrieb:
Frage ich mich auch. Es ist doch so, bei jeden Buchladen bei dem man vorbei kommt, der hat Sonderangebote in seiner Auslage im Schaufenster.verwirrt winkGruß

Da musst du mal genau hinschauen, manchmal sind das Minderexemplare (Druckfehler, Fleck, verwischt oder ähnliches - nur ganz kleine Sachen), manchmal sind es auch Sonderauflagen (meist mit einem extra Aufkleber "SONDERPREIS nur ...EURO) oder es sind die Taschenbuchausgaben die ja eh immer günstiger als die gebundenen Ausgaben sind.fröhlich

13.03.2007, 20:59

Das klingt logisch.verwirrt

13.03.2007, 21:05

Ich kann mich dunkel erinnern auch mal sowas gekauft zu haben. Das hieß aber nicht Minder- sondern Mängelexemplar. Hatte eine Druckstelle auf dem Einband. Dürfte aber wohl das gleiche sein, wie jean.11 bereits gesagt hat. verwirrt

Grüße wink

13.03.2007, 21:52
SchuettelStefan schrieb:
Ich kann mich dunkel erinnern auch mal sowas gekauft zu haben. Das hieß aber nicht Minder- sondern Mängelexemplar. Hatte eine Druckstelle auf dem Einband. Dürfte aber wohl das gleiche sein, wie jean.11 bereits gesagt hat. verwirrt Grüße wink

Schreibfehler meinerseits. Mängelexemplar ist natürlich richtigsuper Jetzt ist mein Beitrag allerdings auch ein Mängelexemplarverwirrtzwinkerlol

13.03.2007, 22:14
jean.11 schrieb:
...Schreibfehler meinerseits. Mängelexemplar ist natürlich richtigsuper Jetzt ist mein Beitrag allerdings auch ein Mängelexemplarverwirrtzwinkerlol


Grüße wink

15.07.2007, 14:46

Wie sind eigentlich die Mengenangaben in American Bar in der deutschen und in der englischen Ausgabe, sind die in oz. oder in cl angegeben?verwirrt

wink

15.07.2007, 14:59

Ich glaube nicht, daß Du auch nur ein amerikanisches Buch findest, in dem die Mengen in cl angegeben werden. zwinker

Grüße wink

15.07.2007, 15:04

Ja, das sie in der englischen Ausgabe in oz. angegeben sind, ist mir relativ klar, aber sind die in der deutschen einfach so übernommen, oder hat sich jemand die Mühe gemacht das umzurechnen?

Ansonsten wäre es ja Blödsinn sich die teurere deutsche Auflage zu kaufen. wink

16.07.2007, 02:20

Also in der deutschen Auflage sind die in cl angegeben. fröhlich

Bin mit der deutschen Auflage von American Bar vollkommen zufrieden und kann das Buch nur weiterempfehlen. Aber bei 35 Euro regulär bin ich froh, das es ein Geschenk war.

Ansonsten ist es doch recht teuer, lohnt sich aber trotzdem.

Nun besitze ich auch noch diverse andere Cocktailbücher, die ich mir bei E-Bay in nem kleinen Kaufrausch schaem.gif einfach so gekauft habe und muss sagen, bei ein paar Büchern bin ich mir nicht sicher, ob die Autoren/Autor die Sachen probiert haben. hmm

Will aber trotzdem 2 Bücher empfehlen: 1) vom bekannten Barkeeper Ernst Lechthaler 55 weltberühmte Cocktails + Drinks, wie der Name sagt eine gute Rezeptauswahl und eher für Einsteiger

2) "Getränke der Welt" Das ABC der schönsten Mix-Getränke, Wenn es das Internet nicht gäbe und wir noch 20 oder 30 Jahre jünger wären, ein schönes Nachschlagewerk, für Alkohol allgemein. Da macht es dann eher die Quantität.

wink

12.09.2010, 10:28

Hallo zusammen,

ab Oktober wird eine komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers von Schumann´s Bar veröffentlicht. Ich habe lange gewartet, aber diesmal habe ich schon vorbestelltzwinker

LG

Orca

wink

Zuletzt bearbeitet von am 12.09.2010, 10:28
12.09.2010, 12:27

Ich habe zZ. nur das Ulitmative Barbuch /The Ultimate Bar Book von Andre Domine und bin begeistert von dem Buch. Vor allem Die Zutatenkunde ist sehr ausführlich. Bei den Cocktails nind ein paar Patzer dabei (Vanille statt Mandel im Mai Tai u.a.) eider kommt das "hinter der Bar", Gläser usw. etwas kurz.

Aber mit 30€ und gut 800 Seiten ist es ein absolutes Schnäppchen.

22.08.2011, 17:00

Ich hab eine Frage, es gibt ja zur Zeit 2 "wichtige" Cocktailbücher, erstens natürlich Charles Schumann American Bar und 2tens die Cocktailian, welches der beiden ist denn besser, bzw welches würdet ihr bevorzugen, warscheinlich schumann's oder? Es gilt ja als "die" Cocktailbibel schlechthin.

LGwink

22.08.2011, 18:18
CocktailStylaZz schrieb:
Ich hab eine Frage, es gibt ja zur Zeit 2 "wichtige" Cocktailbücher, erstens natürlich Charles Schumann American Bar und 2tens die Cocktailian, welches der beiden ist denn besser, bzw welches würdet ihr bevorzugen, warscheinlich schumann's oder? Es gilt ja als "die" Cocktailbibel schlechthin. LGwink

Zum Einstieg Schumann´s. Aber Cocktailian ist später deutlich ergiebiger.

22.08.2011, 18:34

Naja, gut, dann wirds (warschl) bald den Schumanns geben fröhlich

Danke!

LGwink