Cocktailforum

23. März 2007, 21:10
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht besonders viel von flavoured spirits halte. Nun, kürzlich mußte ich meine Haltung zu dieser Spirituosenkategorie etwas korrigieren. Ich hab mir den Captain Morgan Spiced Gold zugelegt. Im Gegensatz zu den 'normalen' CM-Rum's gefällt mir der CMSG sehr gut. Er hat etwas von einem Likör. Milder Rum mit einem Vanille-Zimt-Aroma. Ich finde der Captain Morgan Spiced Gold ist eine sehr gelungene Komposition und durchaus eine Empfehlung wert. Stoesschen

Grüße Wink
23. März 2007, 21:22
Ute_line
3440 Beiträge

Oooooopppppsssss - Du bist doch immer wieder für Überraschungen gut ... Mal sehen, so was wie ein Rum-Likör interessiert mich auch. Muss gleich mal bei Banneke nachsehen, ob die den auch führen und wie teuer der ist. Deine Geschmacksbeschreibung ist einfach zu verlockend ...

Wink
23. März 2007, 21:32
Ute_line
3440 Beiträge

YAPP - TREFFER - den gibt's bei Banneke - 0,7 L kosten 13,47 EUR ... Guter Kurs??? Wieviel hast Du bezahlt???

LG, Wink
23. März 2007, 22:31
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ute_line schrieb:
...Wieviel hast Du bezahlt???

LG, Wink
Hi Ute_line,
9,95¤/0,7L. Stoesschen

Grüße Wink
23. März 2007, 22:43
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ute_line schrieb:
Oooooopppppsssss - Du bist doch immer wieder für Überraschungen gut ...Wink
Lol Danke! Das hoffe ich doch. ZwinkerGrinsStoesschen

Grüße Wink
23. März 2007, 22:50
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Übrigens schmeckt der CMGS bei Zimmertemperatur intensiver, als eisgekühlt.

Grüße Wink
24. März 2007, 11:55
Norbo1
1027 Beiträge

auch von mir danke für die empfehlung. den bekomm ich auch überall, nur nie gekauft, da hier nie sonderlich gut bewertet. werd ihn mal testen. preis bei meinem dealer: knappe 13 euro - ohne rabbat. einen captain morgan black label ( 11 euro ) würd ich auch bekommen. kennt den wer?
lg,
Wink
24. März 2007, 12:41
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja! Wie ich ja schon öfter gesagt habe, bin ich nicht unbedingt der große CM-Fan. Trotzdem würde ich diesen Rum als gut geeignet zum Mixen einstufen. Die 11¤ ist er allemal wert. Für diesen Preis würde auch ich den CMBL verwenden. Stoesschen

Grüße Wink
24. März 2007, 17:13
schoeun
794 Beiträge

ich liebe den CMSG!! am besten mit cola gemischt, schon probiert schuestef?LolLolLol
24. März 2007, 19:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge

schoeun schrieb:
ich liebe den CMSG!!...
Ja bei mir hat er jetzt auch einen festen Platz unter den leckeren Spirituosen bekommen. GrinsStoesschen
schoeun schrieb:
...am besten mit cola gemischt, schon probiert schuestef?LolLolLol
Du wirst lachen. Gerade heute habe ich mir wieder mal eine Afri-Cola gekauft. Ich weiß allerdings noch nicht wann ich sie aufmache. Sollte dann noch was von dem schönen CMSG übrig sein, dann werde ich vorsichtig mal einen kleinen Schluck in die Cola geben und sehen wie's schmeckt. ZwinkerGrinsLol

Grüße Wink
24. März 2007, 19:39
Achim
9038 Beiträge

Gib lieber einen kleine Schlck Cola in das mit Rum gefüllte Glas, und erhöhe nach und nach die Dosis sonst bekommst du einen Zuckerschock.
Wink Achim.
24. März 2007, 19:59
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich kann's ja auch machen wie bei einem sehr britischen Martini. Ich stelle die Cola neben den CMSG und lasse ein wenig Licht darauf fallen. GrinsLalaGrins Lol

Grüße Wink


26. März 2007, 19:00
p.k
4665 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ich kann's ja auch machen wie bei einem sehr britischen Martini. Ich stelle die Cola neben den CMSG und lasse ein wenig Licht darauf fallen. GrinsLalaGrins Lol

Grüße Wink



Aber, aber... es reicht doch, wenn Vermouth und Gin schonmal im selben Raum standen Zwinker

WinkWink
26. März 2007, 23:06
schoeun
794 Beiträge

@schuettelstefan:
und, hast dus probiert?Laechel
27. März 2007, 00:25
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Nein, die Cola ist noch zu. Steht aber schon mal mit dem CMSG im gleichen Haus. Laut p.k müssen sie aber wenigstens im selben Raum stehen. VerwirrtZwinker

Grüße Wink