Cocktailforum

02. September 2007, 23:54
Finicky
580 Beiträge

Hidiho!!!

Die nächste Bestellung bei Barfish steht an, und diesmal werden wohl einige Liköre dabei sein. Ich interressiere mich vor allem für Fruchliköre (Kirsche, Pfirsich, Minze, Bananen, etc.).
Gibt es Marken die besonders empfehlenswert sind, egal bei welchen Sorten? (oft wird ja von DeKuyper geredet)
Oder welche Liköre sind von welcher Marke gut?
Vieleicht hat der ein oder andere schonmal vergleichstests gemacht und will diese hier einstellen.

LG
03. September 2007, 00:14
SchuettelStefan
19490 Beiträge

Ich mag DeKuyper-Liköre sehr gern. Triobar schwört auf die von Boudier. Bei Kirsch solltest Du den Cherry-Heering nehmen.

Grüße Wink
04. September 2007, 17:24
Finicky
580 Beiträge

Danke, das hilft mir schonmal ein wenig weiter. Hat sonst keiner mehr empfehlungen?

LG
08. September 2007, 16:59
Matt
14 Beiträge

Kauf dir mal Licör 43. Ist ein spanischer Licör aus 43 Zutaten, unter anderem Vanille, welches man herausschmeckt. Kann ich nur sehr empfehlen, kannst auch viele Cocktails mit mixen.

LG Wink
09. September 2007, 13:29
Flo
5375 Beiträge

Der ist gut, der 43 !!!!
13. September 2007, 21:14
Finicky
580 Beiträge

der 43er gehört schon lange zu meinem Sortiment, aber trotzdem danke.

LG
10. Oktober 2007, 13:57
Flo
5375 Beiträge

Kann mir mal jemand helfen. Hab gestern anlässlich meines B-Days eine Flasche Danziger Goldwasser bekommne.
Würde das nun auch gern in myBar vermerken. Allerdings weiß ich nicht unter was. Kann man das als Kräuterlikör bezeichnen?
10. Oktober 2007, 14:07
jean.11
8146 Beiträge

Bei mir steht zwischen Cognac und Gin Danziger Goldwasser. Musst aber vorher Alle Zutaten anklicken.
10. Oktober 2007, 16:03
Flo
5375 Beiträge

Hab ich eigentlich gemacht.
Nochmal testen
10. Oktober 2007, 16:06
Flo
5375 Beiträge

Tatsache.
Ich glaub ich muss mal wieder zum Optiker
10. Oktober 2007, 16:20
jean.11
8146 Beiträge

Mit Brille wär das nicht passiertGrins



25. Februar 2011, 18:42
SchuettelStefan
19490 Beiträge

Ich wollte das schon die ganze Zeit mal loswerden, hab's aber immer wieder vergessen. Wer Rum und Likör mag, sollte sich unbedingt mal den Siboney 34 ins Glas holen. Töne von Vanille und Kaffee, gepaart mit gut gelagertem Rum. Sowohl pur, als auch im Drink wirklich sehr lecker. Sollte sich den jemand zulegen, gebt bitte mal Feedback, wie Ihr ihn findet.
25. Februar 2011, 21:29
grimmel14
2913 Beiträge

@schuettelstefan
das liest sich gut. Wenn ich mal die Gelegenheit habe werde ich mir den zulegen.
25. Februar 2011, 21:33
grimmel14
2913 Beiträge

Welchen Likör ich nicht mehr missen möchte ist der Passao und auch den Wassermelonenlikör von Giffard.

Und der L43 ist m.E. ein echtes muss, wir mlieben ihn, aber den hast du ja schon.
25. Februar 2011, 22:24
SchuettelStefan
19490 Beiträge

Der Passoa ist mir viel zu künstlich. Leider habe ich noch keinen adäquaten Ersatz dafür im elManito gefunden, was dazu geführt hat, das der eM aus meinem Rpertoire verschwunden ist. Den Passoa kauf ich jedenfalls nicht wieder.
Den L43 habe ich seinerzeit sogar p.k "aufschwatzen" können. Mittlerweile gehört er allerdings auch nicht mehr unbedingt zu meinen Favoriten, wenngleich ich ihn ihn trotzdem noch im Stock habe, da er immer noch in einigen Drinks recht gut kommt.